Konzepter

1. Egobefreit
2. Zielorientiert
3. Pflegeleicht

IMG_1280 (1).jpg

Skills

Creative Ideas
Creative Strategy
Campaign Ideas
~
UX Design
Creative Concept
Rough Concept
~
Copywriting
Story Telling
Script Writing
Story Development
~
Complex Thinking
Cross Media Thinking
Keep it simple, stupid

~

Old School Schweizer Taschenmesser


~
Einsatzgebiet

 

In den vergangenen Jahren habe ich Projekte in jeglichen Entwicklungsstadien begleitet. Von der ersten Ideenrunde eines Pitches, über die Ausarbeitung von Grob- und Kreativkonzepten, bis hin zum Feinkonzept.

Meine Stärken liegen im Entwickeln von Ideen, sei es als kreative Klammer für eine Kampagne oder eine einzelne Maßnahme im Rahmen einer Kampagne. Mein Anspruch ist, selbst für komplexe Aufgaben einfache Lösungen zu finden.

Inhalt und Idee stehen im Zentrum meiner Arbeit. Dabei gilt es den richtigen Weg zu finden, die unterschiedlichen Herausforderungen eines Projekts gemeinsam mit allen Beteiligten kanaladäquat umzusetzen.

Layout: Marie Bauer, www.mariebauer.de
Text: Thomas Friedrich

 

~
Wo was für wen

 

Über die Jahre war ich in verschiedenen Agenturen und Unternehmen aktiv (Auswahl):

Volkswagen, Jung von Matt Alster & NEXT, Interone, DDB, Ubilabs und It's the Glue, Antoni und Razorfish.

Dabei habe ich an Projekten für folgende Kunden gearbeitet (Auswahl): 

BMW, MINI, Volkswagen, Mercedes, Audi, Hamburg Marketing, McDonalds, O2, SAP...

 

~
Arbeitsproben...

 
 

Vita & Kontakt...

Lebenslauf & Kontakt
Photo by CHRISTIAN ROTHE